ÖM-Kriterium in Trumau/NÖ
Sonntag, den 18.05.2025 wurde die Österreichische Kriterium- Meisterschaft im niederösterreichischen Trumau ausgetragen.
Christian Csenar und Mario Fassl vom Union Cycling-Team Niederösterreich waren mit dabei.
Aufgrund des regnerischen Wetters konnte man im Vorfeld erahnen wie schwierig die Rennbedingungen sein werden. Schon bei der Streckenbesichtigung gab es etliche Stürze mit bösen Schürfverletzungen.
Im Rennen selbst kamen schon vor der ersten Punktewertung etliche Fahrer zu Sturz.
Christian und Mario wurden durch den Sturz sehr behindert. Das Fahrerfeld wurde völlig zerissen und unsere Fahrer mussten nun mit einer größeren Zeitverzögerung das Rennen fortsetzten. So konnte sich eine kleinere Gruppe ungehindert absetzen und aufgrund der Behinderung wurde das Rennen bereits vorzeitig entschieden. Trotz großer Anstrengungen konnten Christian und Mario nicht mehr zur Spitze aufschließen. So beendeten unsere Fahrer im Mittelfeld dafür aber sturzfrei das Rennen.