Die Anfänge

Im November 1999 wurde der RC.RLS-SPORT WIEN gegründet. Die Grundidee war, dem radsportinteressierten Nachwuchs die Möglichkeit zu bieten, die Faszination Radsport näher kennen zu lernen.

Die geschichtsträchtige Radsport-Hochburg Wien sollte durch den Verein neue Akzente gewinnen. Der Erfolg stellte sich schnell ein und innerhalb eines Jahres zählte der Verein 50 Mitglieder.

Im Jahr 2001 wechselte der Club von Wien nach Niederösterreich. Hier fand er bessere Bedingungen zur Umsetzung seiner Ziele vor.

Seit dem Jahr 2003 heißt der Verein Union Cycling Team und er fördert seit 2007 den Amateur-Rennsport. Auch hier feierten wir schon einige großartige Erfolge in den Kategorien Elite und Amateur.

 

Vorstellung des Radteams beim Sponsor Berger Schinken
Heimrennen Rad-Kriterium in St.Andrä/Wördern 2002
Trainingslager Bad Radkersburg 2004 mit neuen Dressen
Zu Besuch bei ehemaligen Sponsor
Nachwuchsfahrer mit Sponsor Mag. Rudolf Berger

 

 

 

 

Gemeinde St. Andrä Wördern
Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Union Cycling Team Niederösterreich