Sonntag, 23.4.2023, Kirschblütenrennen in Wels

Am Sonntag, den 23.04.2023, wurde in Wels zum 61. Mal das Kirschblütenrennen durchgeführt. Zu diesem Traditionsrennen fanden sich 108 Amateure aus 5 Nationen ein. Das Union Cycling-Team NÖ war durch Christian Csenar, Mario Fassl und Robert Mitosinka vertreten.

Bei herrlichem Wetter startete das Fahrerfeld bereits in der ersten von drei Runden mit einem Höllentempo in das Umfeld von Wels. Den längeren Anstiegen geschuldet bildeten sich zwei größere Fahrergruppen, die mit zunehmender Renndauer immer weiter dezimiert wurden. Mario konnte aus gesundheitlichen Gründen das Rennen leider nicht beenden. Christian und Robert behaupteten sich im Mittelfeld des größeren  Fahrerfeldes und bestätigten ihre gute Form. Beide beendeten das 104 km lange Rennen mit einem Stundenmittel von über 40 km/h.

Recht herzliche Gratulationn unseren Sportlern!

Gemeinde St. Andrä Wördern
Druckversion | Sitemap
© Union Cycling Team Niederösterreich