Dienstag, 01.11.2022,  Cross Premiere in der Kreuttal-Arena

Am Allerheiligentag fand die Premiere vom RC Kreuttal am Sportgelände der Kreuttal-Arena statt.

Pünktlich um 14:30 starteten 43 Sportler aus den Kategorien Elite, U-23 und Amateure in den technisch schwierig ausgesteckten Cross-Parkur von Unterolberndorf. Ein regelrechtes Slalomintermezzo bot sich den Fahrern rund um den Fußballplatz, welcher mit Hindernissen, Schrägabfahrten und einer Stiegenpassage, für Spannung und Abwechslung sorgte.

Mario Fassl und Christian Csenar vom Union Cycling-Team Niederösterreich fanden auch rasch ihren Rythmus und lieferten sich spannende Zweikämpfe. Leider kam Christian in der Folge zwei Mal zu Sturz und ließ daher sehr viel Zeit liegen, während Mario sein Tempo weiterfahren konnte.

Den zahlreichen Zusehern wurde richtig guter Querfeldeinsport geboten und die Fahrer hatten sichtlich mächtigen Spaß bei diesem Rennen.

Mario erreichte als 27. und Christian als 35. Fahrer das Ziel.

Eine  gelungene Prämiere vom Veranstalter RC Kreuttal.

 

 

Gemeinde St. Andrä Wördern
Druckversion | Sitemap
© Union Cycling Team Niederösterreich