Sonntag 30.10.2022 Querfeldeinklassiker im Kaiserwald von St. Pölten

Seit vielen Jahren wird im beliebten Erholungsgebiet von St. Pölten, im sogenannten "Kaiserwald", Radsportgeschichte geschrieben.

Ob Trainingsrennen oder Österreichische Staatsmeisterschaft, alles wurde hier schon durchgeführt und erfreute sich großer Beliebtheit bei den Radsportlern.

Christian Csenar und Mario Fassl vom Union Cycling-Team Niederösterreich lernten diesmal diesen Querfeldeinklassiker kennen, und sie mussten sich mit allen Tücken dieses Kurses auseinandersetzen.

Mit weiteren 58 Fahrern bildeten die beiden das Starterfeld zu diesem einstündigen Kraftabenteuer des Radsports.

Das feuchte Wetter und das Laub der unzähligen Bäume machten die kurzen Asphaltpassagen zur großen Herausforderung. Kräftiges Abbremsen oder ruckartige Kursänderungen hatten sehr oft Stürze zur Folge. Christian und Mario meisterten die lange Treppenpassage laufend und hatten auch bei den Hindernissen keine größeren Schwierigkeiten.

Der fordernde Kurs setzte den Fahrern zu und ließ sie an ihre körperlichen Grenzen  gehen. Beide beendeten das Rennen sturzfrei im Mittelfeld auf Platz 24 und 39.

Unsere Fahrer nahmen tolle Erinnerungen von diesem Quer-Event mit nach Hause.

Gratulation unseren beiden unermüdlichen Kämpfern ! 

 

 

 

 

 

Gemeinde St. Andrä Wördern
Druckversion | Sitemap
© Union Cycling Team Niederösterreich