Sonntag, 27.11.2022 Cross-Radsportfest in Böheimkirchen/NÖ

Böhmeimkirchen war letzten Sonntag Austragungsort einer wunderbaren Radveranstaltung aller Altersstufen.

Schon in den Nachwuchsbewerben tummelten sich zahlreiche Jugendliche im Augebiet von Böhmeimkirchen auf den wunderbar vorbereiteten Rundkursen. Den Hauptbewerb des Tages bildeten die Kategorien Elite, Amateure und Masterfahrer.

Mario Fassl und Christian Csenar vom Union Cycling-Team Niederösterreich konnten sich schon bei der Streckenbesichtigung von den Tücken des Kurses ein Bild machen. 

Ein großes Starterfeld bot den zahlreichen Zusehern tollen Querfeldeinradsport, der keine Wünsche offen ließ.

Der technisch schwierige Kurs forderte alles von den Athleten, besonders die Schrägfahrten waren durch den weichen Boden sehr kräfteraubend.

Mario kam bei einer  Abfahrt böse zu Sturz, blieb aber Gott sei Dank unverletzt, wärend Christian wie ein Löwe um jede einzelne Position kämpfte. Nach einer Stunde erreichten beide Fahrer im Mittelfeld der Starter das Ziel.

Eine wirklich gelungene Radsportveranstaltung!

 

 

Gemeinde St. Andrä Wördern
Druckversion | Sitemap
© Union Cycling Team Niederösterreich