Sonntag 16.10.2022,  7. King & Queen of Seeschlacht Cross

Bei dieser Veranstaltung konnten sich die Querfeldeinspezialisten schon einen kleinen Vorgeschmack auf die bevorstehende Österreichische Meisterschaft im Jänner 2023 holen.

Free Eagle Royal Racing Team führt diese Veranstaltung durch und diese Rennen sind immer sehr gut durchorganisiert.

Mario Fassl, vom Union Cycling-Team Niederösterreich, konnte seine Stärken auf diesem Kurs hervorragend ausspielen. Die Runde war mit je drei Hindernissen, einem Baumstumpf, bergauf und bergab Fahrten recht flüssig angelegt. Man merkte richtig, dass Mario von  Runde zu Runde schneller wurde und so belegte er den 10.Platz bei den Amateuren.

Bis zur Meisterschaft gibt es ja noch die Möglichkeit an der Form zu feilen, um dann mit optimalen Voraussetzungen in die Meisterschaft zu starten. 

Viel Glück auch weiterhin!

 

 

Samstag, 22.10.2022: Kraftwerk-Cross

1. Tag: Das Trainingsrennen!

Zwei Tage Cyclocross Radsport - 

veranstaltet am Gelände der Wien Energie

im Kraftwerk Donaustadt für unsere Querfeldeinfahrer.

43 Starter kamen zum Rennen und die Bedingungen waren einem Cross Rennen angepasst.

Der leichte Regen kurz vor dem Start hatte keine negative Auswirkung auf das Rennen. Der technisch fordernde  Kurs bereitete Mario Fassl vom Union Cycling-Team Niederösterreich kaum Schwierigkeiten und so ging Mario gut ins Rennen.

In der vierten von acht Runden rutschte die Kette von Marios Kettenblatt und das kostete doch einiges an Zeit und Positionen im Fahrerfeld.

Danach lief es wieder rund, und er konnte Runde um Runde Zeit gut machen.

So erreichte er nach 1 Stunde und zwei Minuten als 24. Fahrer das Ziel.

 

 

Sonntag, 23.10.2022:

2. Tag der Kraftwerk Cross Tage 2022

Am Sonntag herrschte prächtiges Herbstwetter und der unveränderte Kurs vom Vortag versprachen optimale Bedingungen für die Crosser.

Diesmal war Christian Csenar vom Union Cycling-Team mit weiteren 36 Fahrern am Start.

Christian konnte die ersten beiden Runden zu etwa je 7 Minuten absolvieren und bestätigte sich im Hauptfahrerfeld. Die Hindernisse und Laufpassagen meisterte er gekonnt und so festigte er seine Position.

In der achten und letzten Runde hatte er jedoch leider etwas Pech mit dem Hinterrad. Der Reifen löste sich von der Felge und wickelte sich um das Schaltwerk. Das machte eine Weiterfahrt unmöglich. Aber Christian ist eben ein unermüdlicher Kämpfer und so lief er einfach, das Rad geschultert bis ins Ziel weiter. Er erreichte als 23. das Ziel.

Bravo, herzliche Gratulation!

 

 

Gemeinde St. Andrä Wördern
Druckversion | Sitemap
© Union Cycling Team Niederösterreich